Siegel DHL Muskanadent

ab 30 € versandkostenfrei 🎁

Ayurveda & Zahngesundheit

Ölziehen ist mehr als reine Mundhygiene: Ölziehen ist Entgiftung, Reinigung und Aktivierung

Ölziehen ist mehr als reine Mundhygiene: Ölziehen ist Entgiftung, Reinigung und Aktivierung

Ölziehen ist mehr als reine Mundpflege: Ölziehen ist Entgiftung, Reinigung und Aktivierung

Ölziehen soll dem Körper vor allem Schadstoffe entziehen und nützliche Mikronährstoffe wie Antioxidantien, die die Zellen schützen, über die Schleimhäute in den Organismus schleusen. Wissenschaftlich belegt ist diese Methode im Westen noch nicht. Vor allem Inder und Menschen in Russland wissen aber schon seit vielen Jahrhunderten um die gesundheitsfördernden, positiven Auswirkungen des Ölziehens auf den gesamten Organismus. Es wird gegen alle Arten von Beschwerden verwendet.

Ayurveda in den Alltag integrieren - so klappt es bestimmt.

Ayurveda im Alltag.

Vielen erscheint Ayurveda wie eine Geheimlehre, die nur wenigen vorbehalten ist.

Manche glauben, Ayurveda ist kompliziert und teuer. Andere sind davon überzeugt, bei Ayurveda handelt es sich um eine Wellnessbehandlung, eine spezielle Massage oder ein Gericht.

Doch was ist Ayurveda wirklich?

In Wirklichkeit ist Ayurveda all das. Es ist das gesamte Wissen vom Leben. Ayurveda zeigt uns, wie wir es schaffen lang und gesund zu leben.

Es ist das über 5 Tausend Jahre gesammelte Wissen zu unserer Gesundheit und unserem Leben. Kluge Gelehrte haben dieses Wissen aufgeschrieben und weitergegeben. In diesen Schriften finden wir Empfehlungen zu jedem Thema unseres Lebens. Es gibt keine Verbote - lediglich Empfehlungen.