Siegel DHL Muskanadent

Über Muskanadent

MUSKANA bedeutet auf Hindi LÄCHELN.

Muskanadent steht für gesunde Zahn- und Mundpflege mit System. Es ist die erste Serie für die Zahn- und Mundpflege auf dem Markt. Eine spezielle Rezeptur auf ayurvedischer Basis hilft der Mundschleimhaut bei der Regeneration. Das Zungen- und Zahnfleischgel ist einzigartig und mit keinem anderen Produkt vergleichbar. 

Dieses System wurde gemäß den Richtlinien für eine ganzheitliche, sanfte und dennoch effektive professionelle Zahnreinigung entwickelt.

Wir von Muskanadent wissen: Gesundheit, Vitalität und Wohlergehen beginnen im Mund. Dabei bedeutet Gesundheit nicht nur die Abwesenheit von Krankheit sondern eine gute Balance zwischen Körper - Geist und Seele. Der achtsame Umgang mit dem eigenen Körper, dem Geist, den Mitmenschen und der Natur ist uns bei Muskanadent sehr wichtig. Wir setzen uns für mehr Achtsamkeit im Leben ein.

Dr. Annette Maria Jasper ist seit über 20 Jahren niedergelassene Zahnärztin in München. Sie leitet eine ganzheitliche Zahnarztpraxis mit dem Schwerpunkt CMD-Diagnostik und Therapie (dabei handelt es sich um Funktionsstörungen, die vom Biss ausgehen), in der auch die Ayurvedamedizin ihren Stellenwert hat. 

Modernste Technologien wie digitales 3-D-Röntgen, navigierte Implantation und die abdruckfreie Herstellung von metallfreiem Zahnersatz sind bei ihr eine Selbstverständlichkeit. Diese moderne Zahnmedizin wird täglich mit naturheilkundlichen Aspekten gepaart, wie: Akupunktur, homöopathische Verfahren, Sauerstofftherapie, Ozontherapie und der ayurvedischen Zahnpflege.

„Modernste Zahnmedizin und natürliche Verfahren sind für uns kein Widerspruch, sondern ergänzen einander“, sagt die Wahlmünchnerin.

Dr. Annette Maria Jasper arbeitet in einem Netzwerk aus Physiotherapeuten, Orthopäden und Osteopathen zusammen. Sie ist stets bemüht, den gesamten Menschen zu behandeln: „Schließlich kommen nicht nur Zähne, sondern der ganze Mensch zu mir.“

Ihre persönliche Erfahrung mit einer schweren Krebserkrankung vor einigen Jahren hat sie dazu veranlasst, eine eigene Produktlinie im Bereich der Zahn- und Mundhygiene zu entwickeln.

Ihre Produkte basieren auf der ayurvedischen Lehre, sind mit dem Prüfzeichen für kontrollierte Naturkosmetik (BDIH) zertifiziert, zu 100 Prozent biologisch, vegan und frei von zugesetzten Fluoriden und Schäumern. Diese 100% biologischen, veganen, natürlichen und heilenden Inhaltstoffe spiegeln ihre eigene bewusste und ganzheitliche Lebenseinstellung wider. Wertvolle Wirkstoffe aus Heilpflanzen, Ölen und Gewürz- und Heilkräuterextrakten machen sie zu echten Gesundheits-Boostern. Neben Jojoba, Canola, Kamille, Zimt oder Alpenroseextrakt ist vor allem die Verwendung von Kokosnussöl einzigartig. Seine antibakterielle, antivirale und entzündungshemmende Wirkung eignet sich optimal für eine gesunde Zahnpflege.

Die Zahn- und Zahnfleischpflege ist die erste auf dem Markt erhältliche Zahncreme, die den wertvollen Wirkstoff Kokosnussöl enthält und BDIH- zertifiziert ist. Ein spezielles Zahnfleisch- und Zungengel für die Zungenreinigung enthält neben Salbei, Nelke, Canola und Pfefferminz auch die besonders in der ayurvedischen Lehre bedeutsame und für ihre Heilkräfte bekannte Pflanze Neem.

„Mir erscheint es nicht logisch, bewusst auf eine gute Ernährung zu achten beim Zähneputzen jedoch Chemie in den Mund zu stecken. Aus diesem Grund haben wir bei der Entwicklung großen Wert auf die Verwendung ausschließlich natürlicher Inhaltsstoffe mit Heilkraft gelegt“, so Dr. Annette Jasper.

Auch der leckere Geschmack und Geruch waren ihr wichtig. Alle Produkte sind entsprechend lecker und mild im Geschmack, sorgen sofort für einen frischen Atem, und die Zähne bekommen einen Frischekick. Dabei werden sie sanft von unschönen Verfärbungen und Ablagerungen befreit, erhalten ihren natürlichen, gesunden Glanz zurück und werden gleichzeitig mineralisiert und gestärkt. 

Durch ihre besonderen Wirkstoffe ist die Pflege außerordentlich angenehm und gut verträglich. Alle Produkte sind mild entzündungshemmend und eignen sich so zum Beispiel auch für Krebspatienten, empfindliche Menschen und generell für Menschen mit Zahnfleischirritationen.

Da die Produkte ohne synthetische Farb- und Duftstoffe, Parabene, Paraffine oder PEG- Verbindungen auskommen, sind sie auch für Allergiker und Kinder geeignet. Das Material der Verpackungen ist zu 100 Prozent recyclebar.

 

Das Muskanadent Team
 

Mandy Wasner, Dr. Annette Jasper, Sören Jasper

ÜBER DR. ANNETTE JASPER:

Dr. Annette Jasper hat in Göttingen Zahnmedizin studiert und in Praxen in Siegen, Dachau und München gearbeitet. Die Wahlmünchnerin hat im Jahr 1998 ihre ganzheitliche Praxis im Zentrum von München, am Stachus, eröffnet. Sie hat sich auf den Bereich CMD-Diagnostik und -Therapie spezialisiert und arbeitet in einem Netzwerk aus Zahnärzten, Physiotherapeuten, Orthopäden, HNO-Ärzten und Neurologen zusammen. 2018 kam noch die Ayurvedamedizin hinzu. Diese ermöglicht ihr, die Krankheitsbilder ihrer Patienten noch besser zu verstehen und zu behandeln. Zahnheilkunde ist ihr Leben. Ständig ist sie auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, Ihren Patienten zu helfen und ihnen den Aufenthalt in der Praxis angenehmer zu gestalten. Dabei sieht sie immer den ganzen Menschen und weiß daher, dass viele Beschwerden aus der Seele kommen. Daher beschäftigt sie sich seit einigen Jahren intensiv mit dem Thema Achtsamkeit und Yoga. Eines steht fest: stehen bleiben wird diese Frau nie.

Dr. Annette Jasper lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einem Hund in der Nähe von München. 

 Ihr Lebensmotto: „Geht nicht, gibt es nicht!“  

  

ÜBER MANDY WASNER:

Mandy Wasner hat sich nach Ihrem Fachschulabschluß zur zahnmedizinischen Assistenz  neben der Berufstätigkeit permanent weitergebildet. Unter anderem in den Bereichen Prophylaxe, Praxismanagement und Qualitätsmanagement. Als Leiterin eines Shops für Zahnpflegeartikel hat sie dann festgestellt, dass es eine hohe Nachfrage nach natürlichen Zahn- und Mundpflegeartikeln gibt, das Angebot aber überschaubar ist. Nichts lag also näher, als Ihre Kenntnisse in die Erstellung der neuen Muskanadent-Produkte einzubringen. Weiterhin verantwortet sie seit 2011 die Prophylaxeabteilung im Praxisteam Dr. Annette Jasper.

Mandy Wasner lebt mit Ihrem Mann in München. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten in den Bergen – das öffnet Kopf und Herz.

 Ihr Lebensmotto: „Ich mache es einfach!“

  

ÜBER SÖREN JASPER:

Sören Jasper startete seine berufliche Laufbahn als Bankkaufmann. Im Anschluss studierte er BWL. Als Diplom-Kaufmann betreute er Firmenkunden in verschiedenen Banken. Des Weiteren verantwortete  er bei zwei renommierten Vermögensverwaltungen die Beratung vermögender Privatkunden sowie institutioneller Kunden. Seine „Steckenpferde“, der Umgang mit Kunden und Vortragstätigkeiten, kann er nun mit seiner zweiten Leidenschaft, der Natur, bei Muskanadent optimal kombinieren. Auch ihn hat die ganzheitliche Betrachtungsweise der Gesundheit angesteckt und so eröffnete er neben der Zahnarztpraxis seiner Frau die Praxis der Therapiehelden im Münchner Zentrum, in der Physiotherapeuten und Osteopathen tätig sind.

Sein Lebensmotto:  „Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht.“