Siegel DHL Muskanadent

Schönheit, Gesundheit und Vitalität kommen von innen

Wie schaffst Du es, Karriere, Familie, Schönheit und Gesundheit unter einen Hut zu bringen? Das ist eine Frage die mir sehr oft gestellt wird. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ich habe mich dafür entschieden, mich nicht zwischen diesen Dingen zu entscheiden. Ich mache einfach alles.

Alles beginnt mit einem Gedanken

Alles beginnt mit einem Gedanken. Wenn Du erst einmal einen ganz bestimmten Gedanken entwickelt und auf den Weg gebracht hast, dann ist er nicht mehr aufzuhalten. Er beginnt zu arbeiten — für Dich, wenn er positiv ist, und gegen Dich, wenn er negativ ist. Also achte immer darauf, welche Gedanken Du hast! Ersetze negative Gedanken möglichst schnell durch positive, damit sie Dich nicht schwächen können. Wenn mir alles zu viel wird und ich denke, „Das kann ich gar nicht alles schaffen, das ist einfach zu viel.“, dann denke ich sofort ganz bewusst: „Ich kann alles! Ich schaffe auch das mit Leichtigkeit!“

Probiere das unbedingt einmal aus, Du wirst erstaunt sein, wie gut das funktioniert! Früher habe ich das selbst nicht geglaubt, doch heute weiß ich:

Die eigenen Gedanken sind die Quelle von allem. Vorstellungskraft schafft Wirklichkeit — was Du wirklich willst und Dir vorstellen kannst, das wird auch Wirklichkeit werden!

Wenn ich will und nicht kann, dann muss ich!

Diesen Satz habe ich zu meinem Leitsatz gemacht. Oft werde ich gefragt, wie ich das alles schaffe: Praxis, Unternehmen, neue Produkte kreieren, Familie, Fitness. Karriere und Familie. Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Ich wollte immer alles. Die Frage „Karriere oder Familie“ habe ich mir nie gestellt. Ich habe mich für alles entschieden: Karriere und Familie. Gesundheit, Fitness und Erfolg.

Wenn Du Dich erst einmal für das entschieden hast, was Du wirklich — von ganzem Herzen — willst, dann geht es nur noch darum, WIE Du es schaffst.

Früher ging sehr oft ich ins Fitnessstudio, doch das wurde mit Familie und Beruf zeitlich immer schwieriger. Darum begann ich, jeden Tag um fünf Uhr aufzustehen, 30–45 Minuten Joga zu machen und viermal in der Woche zu joggen. Das mache ich jetzt seit zehn Jahren. Warum? Am Anfang definitiv nicht aus Spaß, sondern weil ich wusste, dass ich meinen Körper brauche und ihn gesund halten muss. Als Zahnärztin sitze ich beinahe täglich krumm über meinen Patienten, das führt ohne genügend Fitnesstraining zwangsläufig zu Bandscheibenvorfällen. Ich mache Sport, um gesund zu bleiben, denn das bin ich mir und meiner Familie schuldig. Es ist sehr wichtig, gesund und fit zu sein, damit man sein Leben so leben kann, wie man es will und seine Ziele verwirklichen kann!

Natürlich tue ich noch mehr für meine Gesundheit und Vitalität: Ich trinke täglich mindestens drei Liter stilles Wasser. Den ersten halben Liter trinke ich gleich nach dem Aufstehen, gerne abgekocht und noch warm. Das wärmt gleich die Seele. Das tägliche Essen von Obst und Gemüse ist eine Selbstverständlichkeit für mich. Außerdem verwende ich täglich Zahnseide und betreibe Zungenreinigung, dadurch entsorge ich Unmengen an Bakterien aus meinem Körper.

Tanke Energie mit Dingen, die du liebst - wahre Schönheit kommt von innnen

Finde Ladestationen für Deine Akkus!

Nicht nur Deine körperliche Gesundheit ist wichtig, Du musst auch auf Deine Seele achten! Tanke Energie mit Dingen, die Du liebst!

Ich tanke Energie, wenn ich mit meiner Familie Snowboard fahre, klettere oder tauche. Auch im Alltag ist kurzes Ausspannen möglich und absolut nötig: Mit einer Tasse Espresso und einem Stück Schokolade kann ich mich zwischendurch richtig gut entspannen. Die wichtigste Akkuladestation in meinem Leben ist mein Mann. Er ist mein Held, weil ich will, dass er mein Held ist!

Achte nicht nur auf äußerliche Schönheit, reinige auch Deine Seele!

Ich betreibe aber auch Seelenhygiene. Wir reinigen unseren Körper, unsere Zähne, unsere Kleidung. Wir sollten täglich auch unsere Seele reinigen. Damit meine ich: Reflektieren und negative Gedanken entsorgen. Von meinem Mentor Christian habe ich den Begriff „Seelengespräche“ gelernt. Damit meint er ehrliche, nicht wertende Gespräche mit einem anderen Menschen, dem man voll vertraut. Mir ist aufgefallen, dass bevor ich mit einem anderen Menschen in einer solchen Art und Weise sprechen kann, ich mir erst die Zeit nehmen muss, in mich selbst hineinzuhorchen und auf meine eigene Stimme und mein Bauchgefühl zu hören. Probiere ein Seelengespräch unbedingt einmal aus!

Die Welt ist so, wie du sie dir erschaffst!

Ich habe beschlossen, nicht mehr jeden Gedanken zuzulassen, denn meine Welt ist so, wie ich sie sehen will. Auf mich selbst zu hören, mit mir selbst im Reinen zu sein, gibt mir die Kraft und die Stärke alles zu schaffen, was ich will. Und wenn ich nicht kann, dann muss ich eben… Das passiert dann ganz automatisch.

Gesundheit, Vitalität, (Willens-)Stärke und Schönheit sind nur von Dir selbst erschaffen!

Überlasse dein Leben und deine Gesundheit nicht dem Zufall

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Deine Annette Jasper

Jetzt Podcast „Gesundheit, Schönheit und Vitalität“ anhören 🔽

🎧iTunes

🎧libsyn

🎧soundcloud


Hinterlasse einen Kommentar