Siegel DHL Muskanadent

17% Rabatt Aktion: 1x Zahncreme + 1x Zungengel + 1x Zungenschaber aus Kupfer + Gratis Versand

Bist Du der Mensch, der Du sein willst?

"Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen.“

(Ralph Waldo Emerson)


Sicherlich ist jedem von uns klar, dass wir durch unsere Kindheit, das Elternhaus und unser Umfeld geprägt werden. Jedoch ist nur den wenigsten bewußt, dass sie diese Prägung beeinflussen können. Schon Carlie Chaplin sagte einmal: „ Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.“ Für viele von uns klingt dieser Satz lustig, er enthält jedoch die reinste Wahrheit. Wir können tatsächlich unsere Kindheit im Nachhinein verändern.

Wie?

Nun, alles, was wir erleben, sehen wir mit unseren Augen aus unserem Blickwinkel. Wir interpretieren Erlebtes mit unseren Gedanken. Aus einem andern Blickwinkel ist die „Wahrheit“ eine andere. Unsere Interpretation ist unsere „Wahrheit“. Unsere Eltern, Freunde, Lehrer haben jedoch eine andere Interpretation der Dinge und eine andere „Wahrheit“. Letztendlich ist unser Leben die Geschichte, die wir uns erzählen. Jeder kennt das: Mit der Zeit verblassen einige Erinnerungen und die Geschichten verändern sich, sie werden dramatischer oder auch trauriger.

Wir können demnach unsere Kindheit ändern, indem wir einen anderen Standpunkt einnehmen und uns eine andere Geschichte erzählen.

Warum sollten wir das tun?

Nun, viele von uns tragen schwere Rucksäcke durch ihr Leben. Diese Rucksäcke sind voller negativer Kindheitsprägungen. Diese Prägungen und auch Glaubenssätze bringen uns viel Verdruss und Kummer. Immer wieder laufen die gleichen Programme ab. Sie sind Ursache für viele Probleme, die wir im Leben haben.

Die Beschäftigung mit seinen Wurzeln und den verankerten Glaubenssätzen bringt uns im Leben ein enormes Stück weiter. Persönlichkeitsentwicklung ist das Zauberwort.

Es gibt zu dem Thema ein wunderbares Buch von Stefanie Stahl mit dem Titel „Das Kind in dir muss Heimat finden“

Weil es so wundervoll ist, setze ich hier einen Link zum Buch:

https://amzn.to/2Ule7k1


Hinterlasse einen Kommentar